Sunday, September 14, 2014

My craft space



Hello everyone!
This is me today and I will give you a little glimpse into my space where I create my cards.

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin heute hier, um Euch einen kleinen Einblick in mein Bastelzimmer zu geben, in dem meine Karten entstehen.

Okay, I already gave you an overview of my room last year, so I am just linking this previous post, that can be found HERE.

Okay, eigentich habe ich Euch mein Zimmer schon letztes Jahr gezeigt. Darum verlinke ich Euch diesen Post - HIER könnt Ihr Euch den Beitrag ansehen.

I put up all the furniture a little over a year ago, when we moved in our new home. But well, even if it lookes perfect, we crafters know that there's always something that could be better. Or that we need to find new storage ideas for all the new stuff we all have to buy... ;)
So I am adding three pitures of things that I've changed or added to my room.

Ich habe mein Zimmer vor etwas über einem Jahr eingerichtet, als wir in unser neues Heim gezogen sind. Aber naja, aucvh wenn es damals perfekt aussaht, wir Bastler wissen doch alle, dass es immer was zu verbessern gibt. Oder dass wir uns neue Aufbewahrungsideen einfallen lassen müssen, z. B. für all die neuen Dinge, die wir trotzdem immer kaufen müssen... ;)
Darum habe ich hier zusätzlich noch 3 neue Bilder von Dingen, die ich verändert habe oder die neu in mein Reich eingezogen sind.


 Let's start with this picture. Well, it don't looks much different from last year's picture - but do you notice the little frames I added to the doors?
I don't remember how many doors I opened until I found what I've been looking for. So I've been looking for a solution of this problem. And I came up with those small metall labels that had enough space in them to put an overview of what was behind the door in it. And that makes life so much easier, especially if you're looking for something you don't use often.

Fangen wir mit diesem Bild an. Auf den ersten Blick ist da kein Unterschied zu dem Bild von letztem Jahr - aber könnt Ihr die kleinen Rahmen auf den Türen erkennen?
Ich weiß nicht mehr, wie viele Türen ich jedesmal öffnete, bis ich das gefunden hatte, wonach ich suchte. Also bin ich auf die Suche nach einer Lösung für dieses Problem gegangen und fand diese kleinen silbernen Rahmen, in denen genug Platz war um auf jede Tür einen Überblick dessen, was sich hinter der Tür verbirgt, zu kleben. Und das macht das (Bastel-)Leben so viel einfacher, besonders wenn man nach etwas sucht, das man eher selten verwendet.


 Before I had all my dies in file folders but it got so confusing and there were several dies I had that I never used, just because I forgot I had them.
Then I found this Clip It Up in a local craftstore. I have all my thin dies sorted in clear acrylic bags. There are those black plastic dividers, that come with the storage system. First I thought about labeling them by brand but then I decided to sort them by theme, like winter and christmas, flowers, frames, nesting dies... Finding a special die is as easy as 1-2-3 now, and if I don't know exactly what I want to use I can browse through the bags as inspiration.

Früher hatte ich meine Stanzen in Ordnern aufbewahrt. Aber das wurde so unübersichtlich und es gab einige Stanzen, die ein nutzloses Dasein fristeten, ganz einfach weil ich vergessen hatte, dass sie da waren.
In einem Bastelladen fand ich dann dieses Clip It Up. Nun sind alle meine dünnen Stanzen in Plastikbeuteln - A5-Prospekthüllen und Kartensammelhüllen, die ich in Streifen geschnitten habe - sortiert. Zusammen mit dem Ständer kommen diese schwarzen Plastik-Unterteiler. Zuerst hatte ich vor, sie  nach Hersteller zu sortieren, habe mich dann aber umentschieden und so sind sie nun nach Thema geordnet, z. B. Winter & Weihnachten, Blumen, Rahmen, Nesting Dies... Eine spezielle Stanze zu finden geht nun super-schnell und falls ich mal noch nicht genau weiß, was auf eine Karte passen könnte, dann blätter ich einfach durch die Hüllen und finde meist schnell etwas passendes.


And then also I got one of those kitchen wagons from a swedish company... It is so great to store all those little things you always use in it. I have it standing next to my chair while crafting and so I don't have to get up to get a special tool or my markers. And when I don't need a tool anymore I can quickly put it back where it belongs what also helps to avoid some of the chaos on my craft desk and leaves me more room for working.
I also took it with me to a craft meeting with friends. And even transporting it wasn't a problem. So I didn't have to pack many things and had everything with me.

Und dann habe auch ich mir einen dieser Küchenwägen aus dem schwedischen Möbelhaus besorgt... Der ist ideal, um all die kleinen Dinge aufzubewahren, die man immer braucht. Wenn ich bastel, dann steht er neben meinem Stuhl und wenn ich dann eine Schere o. ä. brauche, dann muss ich nicht aufstehen. Und wenn ich etwas nicht mehr brauche, kann ich es mit einem Handgriff wieder aufräumen. Das reduziert dann auch das Chaos auf dem Basteltisch verringern und habe dadurch mehr Platz zum Basteln auf meinem Tisch.
Ich habe den Wagen auch schon mit zu einem Basteltreffen mit Freunden genommen. Auch der Transport war kein Problem. Und so musste ich nicht viel einpacken und hatte trotzdem alles dabei.


1 comment :

  1. wie genial... alles drei fantastische Ideen..ich glaube vor allem nach dem Küchenwagen sollte ich auch mal schauen, ene grandiose Idee^^

    LG
    michaela

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...