Thursday, August 2, 2012

Flowers tutorial

Eigentlich wollte ich euch ein Video zeigen, wie ich diese Blumen mache, aber das bekomme ich irgendwie nicht hin, also gibt es doch  wieder Schritt für Schritt Bilder...
Material:
Stanzmaschine
Blumenstanze von Whiff of Joy
Crop
Minimister mit Wasser
Schere
Aquarellpapier
Brads
Prägestift
 Als erstes stanzt ihr die Rohlinge aus
 Dann schneidet ihr die Blätter ringsum ein, als Hilfsmittel habe ich mir passende Kreise gestanzt, damit ich nicht zu weit in die Mitte schneide
anschließend werden die Blüten ordentlich durchnässt 
 damit man sie ganz einfach zusammen drücken kann
Wenn ihr das habt, werden die Blüten in der Mitte noch etwas mit einemPrägestift bearbeitet, damit die Blütenblätter etwas mehr hochstehen
das Loch in der Mitte bekommt ihr ganz schnell mit der Crop gemacht
denn zum guten Schluss werden alle drei Blüten mit einem Brad zusammen gehalten
Supergeeignet ist die Stanze Bezaubernde Blumen I
 oder auch die Stanze Bezaubernde Blumen III 
und hier meine Beispielkarte, die ich aber schon vor ein paar Wochen auf meinem Blog gezeigt hatte

Viel Spaß beim nachbasteln, vielleicht zeigt ihr uns ja auch eure Exemplare einmal
XOXO Sonja

9 comments :

  1. Beautiful flowers :):) Thank you.

    ReplyDelete
  2. So pretty flower. Thank you for tutorial.

    ReplyDelete
  3. They are gorgeous those flowers.
    Hugs Astrid

    ReplyDelete
  4. WOW - Sonja und ich bin im Besitz dieser genialen Blüte inkl. Tüte*freu*. Ich hätte nie gedacht das die Blüte selbstgemacht ist, sieht aus wie gekauft. Geniale Anleitung - Mensch nun brauche ich die Stanzform auch noch, oh manno - nun hast Du wieder eine Suchtgefahr erfunden.

    GLG ANDREA

    ReplyDelete
  5. OMG this is such a great idea. Thank you for sharing. Hugs! Mojca

    ReplyDelete
  6. Great tutorial, tks so much for sharing

    ReplyDelete
  7. Die Blume sieht wirklich großartig aus, genial...
    Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung!

    LG
    Michaela

    ReplyDelete
  8. The flowers look awesome ! Thanks for sharing. HUgs, Marion

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...