Friday, July 11, 2014

Meine coloration mit Polychromos

Hallo ihr Lieben,
 
hier bin ich wieder, um euch zu zeigen wie oder mit was ich coloriere.
Ich habe ein paar Bilder für euch, die euch zeigen welche Farben ich dieses mal verwendet habe.
POLYCHROMOS 
von Faber Castell
Die Abdrücke habe ich zum colorieren auf das Hahnemühle Nostalgie Papier naturweiß - Skizze-Sketch 190g/m² gestempelt.
Für Polychromos ein echt klasse Papier, die Farben kommen klar und leuchtend auf dem Papier zur Geltung.
Ich habe dieses mal nicht mit Terpin oder Babyöl gearbeitet.
Ob und wie gut eure colorationen gelingen liegt ganz viel am Papier, ihr solltet ein wirklich gutes etwas dickeres Papier verwenden.
Karteikarten z.B. schlucken die Farben, sie geben die Farben nicht so klar zurück wie sie in Wirklichkeit sind.
 
Für Gesicht, Arme und Beine habe ich folgende Hautfarben benutzt
Fleischfarbe hell
Zimtbraun
Rötel 
 Fleischfarben dunkel
Oops, da habe ich doch glatt den Hals vergessen *lach*
Für den Schlüssel und das Schloss 
Weiß
Kaltgrau I
Kaltgrau IV
KaltgrauVI
Schwarz
Scharlachrot
Dann kamen die Haare dran, etwas was ich irgendwie nicht so toll hin bekomme :(
Weiß
Elfenbein
Walnußbraun
Umbra
Umbra Natur
Schwarz
Bei dem Kleid war mir mal wieder nach Türkis, ich liebe diese Farbe zur Zeit sehr *Sommer eben*
Weiß
Kobalttürkis Hell
Kobaltgrün
Kobalttürkis
 Für die Schuhe 
Weiß
Kaltgrau I
Kaltgrau IV
Kaltgrau V
Und zum guten Schluss nochmal alle Farben auf einem Blick :)
Weil ich wieder so großen gefallen an den Polychromos gefunden habe, musste ich gleich auch noch den coolen Henry als Koch colorieren
Ebenfalls ohne Terpin und Babyöl
XOXO Sonja 

  
 

2 comments :

  1. Beautiful coloring Sonja, really beautiful.

    ReplyDelete
  2. Would you object if I quote a handful of of your articles or reviews as long as I provide you with credit and sources back to your website? My blog is in the same niche as yours and my guests would definitely benefit from a lot of the specifics you present here. Please let me know if it is acceptable with you. Many thanks!..Cardsharing Server

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...