Saturday, February 1, 2014

Scrap your Stash with Natascha Banning

Hello everyone!
Natascha here :)
 Today is my turn to show you my newest project using some of my scrap papers to create a patchwork backround. The image I have used is a digital stamp called "Henry with snowman".
***
Heute bin ich an der Reihe euch ein neues Projekt zu zeigen. Ich habe aus Restpapierestücken ein Patchworkhintergrund selber gestaltet. Das verwendete Hauptmotiv ist ein Digi Stempel namens "Frostige Freunde".

Here is my finished card: 
***
Hier meine fertige Karte:

 It is much easier to show you some pictures and write up a step by step tutorial how I made my patchwork design. First of I masured my blanc card and cut 36 pices of squares 2,3x2,3 cm in different but matching colors.
***
Es ist viel einfacher euch den Enstehungsprozess mit Fotos zu erklären. Als erstes habe ich meine Grußkarte vermessen und dafür passend 36 Quadrate in den Größen 2,3x2,3 cm in verschiedenen zu einander passenden Farben zugeschnitten.
For the finishing look I have put some Vintage Photo Distress Inc to the corners of the squares.
***
Für einen schöneren fertigen Abschluß habe ich die Kanten der einzelnen Quadrate mit dem Vintage Photo Distress Ink eingefärbt.
I have glued the cut pieces on a sheet of printer paper. You can use glue stick like me if you are going to saw later or other permanent glues as well as double-sided adhesive tape.
***
Ich habe die einzelnen Stücke auf ein Blatt Druckerpapier mit einem Klebestift aufgeklebt um das ganze später mit meiner Nähmaschine zu nähen. Wer nicht nähen möchte, kann auch permanenten oder doppelseitigen Kleber verwenden.
After sawing my paper I have stamped some swirls direkt to the paper and image. For some more interest I have stamped a word background on a scrap craft paper piece. I have torn it to pieces and glued them to the edges.
***
Nach dem Nähen habe ich noch einige Schnörkel auf das Papier und das Motiv gestempelt. Für einen interessanten Effekt habe ich noch einen Text Hintergrundstempel auf ein Reststück Papier gestempelt. Dieses dann in Stücke gerissen und am Rand angeklebt.

 Hope you enjoyed my post and will try to use more of your scrap papers.
***
Hoffentlich hat euch mein Post gefallen und ihr werdet es ausprobieren und eure Papierrest verbasteln.

Hugs,
Natascha

 Materials used:
***
Verwendete Materialien:
http://www.whiffofjoy.ch/product_info.php?info=p582_strass-steine---vintage-braun--100-stueck-.htmlhttp://www.whiffofjoy.ch/product_info.php?info=p1621_frostige-freunde---schwarz-weiss-digitaler-stempel.htmlhttp://www.whiffofjoy.ch/product_info.php?info=p641_basis-hintergruende---text---3-clear-stempel-.htmlhttp://www.whiffofjoy.ch/product_info.php?info=p241_wassertankpinsel-mit-feiner-spitze.html
http://www.whiffofjoy.ch/product_info.php?info=p1179_lovely-doily---8-3cm.htmlhttp://www.whiffofjoy.ch/product_info.php?info=p733_exklusives-satin-band--12mm-breit----zartes-rosa.htmlhttp://www.whiffofjoy.ch/product_info.php?info=p1167_bastelwellkarton-6-boegen---230-x-250-mm---mittelbraun.htmlhttp://www.whiffofjoy.ch/product_info.php?info=p954_distess-ink---vintage-photo.htmlhttp://www.whiffofjoy.ch/product_info.php?info=p837_grosgrain--rips---band--16mm-breit----baby-pink.html

9 comments :

  1. Hallo Natascha,
    dein tutorial gefällt mir super gut,danke dafür.Habe es auch schon in meine To do Liste aufgenommen,lach.Bestimmt werde ich es mit Freude werkeln,denn dadurch schrumpft mein Vorrat an Resten,freu.
    Schade finde ich nur,dass du dir soviel Mühe gegeben hast mit deiner Karte und doch kann man kaum etwas von dem schönen und aufwendig gearbeiteten Hintergrund sehen :o(
    Du hast ja auch so schönes und farblich aufeinander abgestimmtes Papier dafür ausgesucht,was so garnicht zur Geltung kommt,wirklich schade,um die viele Arbeit.
    Das image ist knuffig und wie immer super schön koloriert,auch das embelli gefällt mir,nur leider für meinen Geschmack viel zuviel.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Sylvie

    ReplyDelete
  2. Great way to use the scrap paper, Natascha! I love the background you created and the card looks beautiful!
    Hugs,
    Simona

    ReplyDelete
  3. Liebe Natascha,

    ich finde Deine Karte ist wunderschön geworden!!! Dieses Patchworkpapier habe ich auch schon gemacht und mir ging es da wie Dir allzuviel sieht man dann davon nicht mehr aber das ist egal, weil die Rester sind vertan und das Endergebnis der fertigen Karte ist umwerfend schön. Was soviel heißt wie, es ist nicht zuviel darauf sondern genau richtig!!! GLG ANDREA

    ReplyDelete
  4. Das ist ja ein genialer Hintergrund, total super, nur schade, dass man am Ende nicht mehr viel davon sieht, aber dafür haste ja zum Glück ein extrafoto gemacht^^
    Jedenfalls ein sehr schönes Werk!

    LG
    Michaela

    ReplyDelete
  5. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  6. Great tutorial, which stamp have you used for snowflake?

    ReplyDelete
  7. Eine ganz tolle Arbeit ist das , Natascha. Ich liebe Deine Werke und bin jedesmal total begeistert.
    Mach weiter so.
    Liebe grüße Beate

    ReplyDelete
  8. Eine ganz tolle Arbeit ist das , Natascha. Ich liebe Deine Werke und bin jedesmal total begeistert.
    Mach weiter so.
    Liebe grüße Beate

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...