Wednesday, June 20, 2012

A summer-ish stair step card


A very happy wednesday to all of you!
It's Kathrin here with another card to give you some inspiration.
This week at Whiff Of Joy Challenges we ask you to make a stair step card. Some time ago Jeanette posted a great tutorial on how to make a stair step card HERE on our inspiration blog.
Now I used this to make a summer-ish version of it using one of the beautiful new Maya stamps. It's called Maya beobachtet einen Marienkäfer
and it's such a great image.
***
Einen wunderschönen Mittwoch Euch allen!
Hier ist Kathrin, um Euch ein wenig kreativ zu inspirieren.
Diese Woche haben wir bei Whiff Of Joy Challenges das Thema "Stair Step Karte". Vor einige Zeit hat Jeanette HIER auf dem Inspirations-Blog ein tolles Video dazu gepostet. Diesem bin ich nun gefolgt, um meine sommerliche Version zu machen. Dazu habe ich Maya beobachtet einen Marienkäfer aus der wundervollen neuen Maya Reihe benutzt.
Ist das Motiv nicht wundervoll?!


Even the background stamp is by Whiff Of Joy. It came in one of the beautiful secret stamp kits, I think it was spring 2011. It is the perfect stamp to create a wonderful scene.
***
Auch der Stempel im Hintergrund ist von Whiff Of Joy. Er kam in einem der tollen Stempelkits, ich glaube es war Frühling 2011. Und er ist der perfekte Hintergrund für Maya und diese kleine Szene.


I put cut out and punched grass to create the idea of Maya lying in the summer grass. I used two different grasses in different heights. On the front panel I added the word "summer" together with a bow and a little swirl. On the background panel I added a little cloud.
***
Ich habe Gras ausgeschnitten/ausgestanzt um den Eindruck zu erwecken, dass Maya im Gras liegt. Dazu habe ich zwei verschiedene Stanzen in verschiedenen Höhen verwendet. 
Auf die erste "Treppenstufe" habe ich dann das Wort Sommer zusammen mit einer Schleife und einem Schnörkel hinzugefügt sowie eine kleine Wolke auf den Hintergrund.


The image is colored with Copics.
Das Motiv ist mit Copics coloriert.

As you can see here you don't necessarily need a bunch of designer's papers or layers - just using stamps and some cardstock can create a wonderful card as well.
***
Wie Ihr seht, braucht es nicht unbedingt viel Designerpaper oder Lagen - einfach ein paar Stempel und einfarbiger Cardstock reicht manchmal absolut aus, um eine tolle Karte zu machen.

Have a wondeful sunny day everyone!
Habt alle einen tollen sonnigen Tag!


5 comments :

  1. In einem Wort.....TOLL!!!!!!

    xx Irene

    ReplyDelete
  2. eine wahnsinns tolle karte...♥...wunderschön und das Motiv ist einfach nur Zucker...
    ich wollte die Karte nachbasteln.. leider habt ihr das Video nur in englisch...schade, dass ihr die "Zahlen* fürs Falzen nicht auf dem Video zeigt, so könnten nämlich auch die eine Karte nachmachen, die kein englisch sprechen.. aber wahrscheinlich bin ich eine der wenigen, die das einfach nicht gelernt hat.. schade...ich muss mir jetzt eine Übersetzerin suchen...
    liebe Grüsse Barbara

    ReplyDelete
  3. amazing!!!!!!!!!!! is a beautyful card!!!!!!! i like too mutch!!!!!! wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww

    ReplyDelete
  4. Stunning! I absolutely love how you combined the images to create this beautiful scene!
    Hugs Jeanette xxo

    ReplyDelete
  5. It's a wonderful card...
    I like it...
    kisses

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...