Friday, October 14, 2011

Schneeflocken / Snowflakes


Auf dem Stempelmekka hatte ich die Idee aus den gestanzten Schneeflocken, eine Schneeflockengirlande für mein Winterfenster zu basteln.
Davon zeige ich dann bei Gelegenheit ein Foto, wenn denn dann die Jahreszeit gekommen ist *hehe*
Heute möchte ich euch mein erstes Exemplar zeigen....
Ihr braucht:
Schneeflockenstanze von Whiff of Joy 
und eine andere wenn ihr habt.
Glimmermist
Heißluftfön
Nähmschine
Als erstes stanzt ihr euch die Schneeflocken aus, für eine fertige Flocke braucht ihr:
1 Große  /large
2 Mittlere /medium
2 Kleine /smal
Diese besprüht ihr mit etwas Glimmermist und föhnt sie anschließend wieder trocken, so wird der gestanzte Cardstock fester. Ich habe für meine Flocken 200g Aquarellpapier genommen, da kommt meine Nähmaschine auch bei mehreren lagen noch durch ...
Dann legt ihr euch die Flocken übereinander und näht sie zusammen , zieht den Faden ein Stück aus der Maschine und die nächsten Flocken werden zusammen genäht. Dieses könnt ihr je nach Länge mehrmals wiederholen.
Dieses ist meine kleine Beispielkette für euch, die ihr aber nach belieben länger machen könnt.
Nach dem Nähen biegt ihr die Enden der mittleren- und der kleinen Schneeflocke etwas nach außen, so bekommt ihr den 3D Effekt....
 Damit sie nachher auch schön gerade am Fenster hängen kann, habe ich zum beschweren eine Perle ans Ende gehängt 
Viel Spaß beim Nachbasteln
XOXO Sonja

10 comments :

  1. are you layering each set of snowflakes??..i think i understand..by the pictures anyway..lol..lovely tfs..loves ya

    ReplyDelete
  2. It Looks wonderful, great idea!

    ReplyDelete
  3. Tolle Idee, wunderschön gemacht.
    LG Sonja

    ReplyDelete
  4. HI Sonja

    Wonderfull idea and gorgeous for
    by my window's!
    TFS
    Hugs Sonja x

    ReplyDelete
  5. Wow, die Girlande ist einfach klasse, die muß ich unbedingt nacharbeiten, Danke für die tolle Anleitung.

    LG Corinna

    ReplyDelete
  6. How pretty and unique...would make wonderful window decorations...awesome idea...tfs

    ReplyDelete
  7. Very pretty! Thanks so much for sharing these!

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...